Der Lavendel und seine Verbindung zu den Chakren

Der Lavendel steht in einer besonderen Beziehung zum Solarplexuschakra. Dieses Chakra liegt im oberen Bauchbereich zwischen den beiden Rippenbögen in der Magengrube.

Die Farbe, die für diese Chakra steht, ist gelb, wie die Sonne, die zu diesem Chakra gehört. Kein Wunder, daß der Lavendel die SOnne so liebt...

Dieses Chakra hat viel mit den Gefühlen zu tun, genauer gesagt mit der Verarbeitung der Gefühle. Man sagt nicht von ungefähr "Bauchgefühl", also einer quasi 2. Intelligenz, die im Bauch sitzt und die nicht immer rational ist.
Zudem sitz hier auch unser Energiespeicher, den der Lavendel wieder aufladen kann.

Wenn das Solarplexuschakra nicht in Harmonie ist, dann kann es zu Ängsten kommen, auch zu Depressionen oder Trauer. Man verliert sein Selbstbewußtsein und denkt immer darüber nach, was andere wohl so über einen denken...

 

Die Chakren